web analytics
Spengler Cup Abgesagt - HC Davos unter QuarantäneSchweizer Eishockey Traditionsturnier Spen gler Cup wegen Corona-Impfdurchbrüchen abgesagt. (Bildmontage Unser-Mitteleuropa / Transdanubier)

Dass die Covid-Impfungen weitgehend nutzlos sind ist zwar weitgehend bekannt und daher kaum noch erwähnenswert, aber wenn ein so traditionsreiches Turnier wie der Schweizer Spengler Cup deswegen abgesagt werden muss ist es uns doch noch eine Kurzmeldung wert. Nachdem mindestens 17 Covid-Fälle beim HC Davos bekannt wurden, musste das Event einen Tag vor dem geplanten Turnierstart abgesagt werde.

Zum zweiten Mal in Folge entzog der Kanton Graubünden die Bewilligung für die 94. Austragung und beschert dadurch nicht nur dem Eishockeyverein und den damit verbundenen Branchen sondern der gesamten Region einen Millionenverlust.

«Mit dem Entscheid soll ein möglicher Omikron-Ausbruch verhindert und der volkswirtschaftlichen Bedeutung des Tourismus Rechnung getragen werden», heisst es in einer Medienmitteilung des Kantons, der einen (finanziellen) Schutzschirm für den Schweizer Rekordmeister versprach wie unter anderem auf der Seite von bluewin.ch zu lesen ist.

Dass alle jetzt postitiv auf Corona getesteten Spieler & Staff-Member des Schweizer Eishockeyvereins, die sich seit Heiligabend in Quarantäne befinden “als immunisiert galten” muss kaum noch erwähnt werden «Keine Impfung eines Staff-Mitglieds beim HC Davos liegt länger als vier Monate zurück. Kopfweh und hohes Fieber sind die schlimmsten Symptome bei einigen. Andere sind symptomfrei», bestätigte Spengler-Cup-Chef Marc Gianola gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA und erklärt, dass sich unter den zahlreichen Dreifach-Geimpften zumindest keine schwerwiegenden Fälle befinden.

Die neuerliche – noch dazu so kurzfristige – Absage des Spengler Cups bezeichnet Vereins-Präsident Gaudenz Domenig als ” schlimmstmöglichen Fall der den HCD in einen Überlebenskampf bringt, da der sich anbahnende Verlust ein Vielfaches des noch vor der Saison ausgewiesenen Eigenkapitals von zwei Millionen Franken betragen wird. Es spricht sogar vom Worst-Case-Szenario – dem Konkurs des HC Davos.

Für die geimpften Spieler mag die Absage der Spiele dennoch lebensrettend sein, wenn man sich die Statistik der Sportler ansieht, die nach den Impfungen “plötzlich und unerwartet” am Spielfeld zusammengebrochen und gestorben sind, wie wir laufend darüber berichten, zuletzt heute. (Transdanubier)





6 Gedanken zu „Impfdurchbrüche bei Sportlern sind nur noch eine Fußnote: Spengler Cup abgesagt“
  1. Es klingt Makaber , aber die Spitzenclubs der 1. Bundesliga scheinen bisher Glück im Unglück zu haben oder es besteht ein ganz anderes Verdacht. Mit was wurden die wirklich geimpft, genauso wie Söder und Konsorten. Ob die Angst vor Okidoki wirklich der Grund? Denke eher die Militärregierung hat dies untersagt. Denn mehr wie 3 Leute auf einer Stelle gilt schon als Revolution bzw Aufstand oder wie hieß das einst.

    19
    1. Jeder der diesen Omikron Unsinn glaubt, sollte sich doch einmal die Aussagen einer Südafrikanischen Ärztin anhören. Völlig harmloses Virus. In Südafrika haben sie alle diese unsinnigen Maßnahmen aufgehoben. Masken kann tragen wer will!
      Hier meine Erfahrung mit dem Maskenunsinn. Ich habe seit 18 Monaten nur eine blaue Maske. Die wird von Zeit zur Zeit ausgewaschen und fertig. Bin immer noch gesund und ohne einen positiven Test.
      Das sich Politiker oder Richter und höhere Angestellt mit diesem Mist impfen lassen, gehört ins Reich der Märchen! Wer riskiert sein dickes Einkommen oder seine dicke Pension mit Sicht auf Schlaganfall oder Herzinfarkt, um dann im Siechenheim zu landen. Natürlich nur Idioten!

      18
      1. Es sind verschiedene Impfungen am Start, damit nicht alle gleich wie die Fliegen tot umfallen. Hat doch neulich eine osteuropäische Krankenschwester im Video genannt, die häufig Politiker mit der Ch.-Nr. 01 geimpft hatte.
        Die Chargennummer 01 ist eine harmlose Kochsalzlösung.
        Chargennummer 02 mit mäßig vielen Krankmachern.
        Chargennummer 03 enthält das Onko-Gen, das absolut krebserzeugend ist.
        Die jeweiligen Nummern stehen ganz am Anfang auf dem Etikett.

        1. Hallo Sklave,
          wo soll denn diese Chargen-Nummer drauf stehen? Die Chargen beginnen, im Impfbuch eingetragen, je nach Hersteller mit verschiedenen nummern.
          Beispiele:
          Astra Zeneca: ABV…
          Biontech: EK.., EJ… oder E XX.. oder 300….

          1. Fragen Sie die slowenische Krankenschwester. Sie ist damit an die Öffentlichkeit gegangen.
            Ich selber gehe davon aus, daß bekannte Personen Kochsalz bekommen. Stellen Sie sich vor, welchen katastrophalen Eindruck ein durch die Impfung geschädigter Papst für das Impf-Regime hätte. Ein Italiener (Matuzzi ???) hat das offen angesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert